Fri, 20/12/2019 - 13:48

Infostand zum Thema Wegwerfgesellschaft und für ein Fahrrad freundlicheres Chemnitz

erste Gespräche

Freitag, den 29.11. war das Greenpeace Team Chemnitz wieder in Aktion. In unserem Alternativprogramm zum Black Friday nahmen wir die Wegwerfgesellschaft kritisch unter die    Lupe und informierten an unserem Infostand über das Thema "Müll". Dazu zählt neben der richtigen Mülltrennung auch die Müllvermeidung, außerdem wiesen wir auf die Notwendigkeit hin, Chemnitz Fahrrad freundlicher zu gestalten.

Der Ort unseres Infostandes war dieses Mal die Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz, in der "Domizil e.V. Mobile Jugendarbeit" und "Heilsarmee Kinder, Jugend & Familienzentrum" ein Fußball- und Volleyballturnier veranstalteten. So konnten in den Spielpausen Spieler und Zuschauer mit uns in Kontakt treten und sich z.B. Tipps abholen, wie man selbst auch ohne viel Aufwand Müll vermeiden kann.

Für die Einladung zur 16. Chemnitzer Sportnacht möchten wir uns ganz herzlich bei "Domizil e.V. Mobile Jugendarbeit" und "Heilsarmee Kinder, Jugend & Familienzentrum" bedanken.