Mitmachen

Engagieren bei Greenpeace: Wo kann ich einsteigen? Bei Greenpeace engagieren sich Menschen aller Altersschichten und Berufsgruppen für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt. Ob im Greenteam (mindestens drei Kinder oder Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren), in einer Jugend Arbeitsgruppe (JAG, Jugendliche ab 15 Jahren), einer themenspezifischen Arbeitsgruppe (AG) oder als Mitglied im Team 50+ (Gruppe der Über-50-Jährigen). Der Verein Greenpeace Deutschland verfügt über die besten Fund-Raising-Kompetenzen. Die Greenpeace Gruppe Chemnitz ist Teil eines schlagfertigen, ernst zu nehmenden Akteurs für den Umweltschutz. Durch Ihr Talent und Engagement werden wir leistungsfähiger und können etwas bewirken! Machen Sie mit, unterstützen Sie Greenpeace in Chemnitz! Bei uns finden Sie sehr gute Bedingungen für den Kampf um eine lebenswerte Umwelt: An erster Stelle eine funktionierende, eingespielte Gruppe. Weiterhin seminartaugliche, modern ausgestattete Räumlichkeiten, Kommunikations-Equipment, einen großen Bestand an Informationsmaterial, Aktionsmittel, ein Lager mit Werkstatt, eine Bibliothek und ein bestehendes Netzwerk aus Partnern, Sympathisanten und Unterstützern. Treten Sie direkt mit uns in Kontakt.