You are here

Sat, 29/05/2021 - 23:30

Plastikarmer Mai

Müll auf dem Bild- Müllcheck Wer unsere Social Media-Accounts verfolgt, weiß, dass wir diesen Monat Mai unser Augenmerk besonders auf Plastik legen und schauen, wo und wie wir es vermeiden und ersetzen können. 
Hierzu schauen wir uns nach Empfehlung von @besserlebenohneplastik den Plastikmüll genauer an:

Wir sehen gleich auf den ersten Blick was wir einsparen können durch Pfandgläser oder ohne Verpackung. So kann Gemüse verpackungsfrei am Markt oder in bestimmten anderen Supermärkten gekauft werden. Milch kann im Glas gekauft werden, Hafermilch und Wraps selber gemacht werden und Nudeln aus dem Unverpackt-Läden ( in Chemnitz der @peacefood_unverpackt, @fkk.unverpackt & @lauras_laden_unverpackt) gekauft werden. Das spart schon einmal eine Menge an Plastik und Müll.