Mon, 23/08/2021 - 00:11

Plastikfrei Einkaufen in Chemnitz

Am 3. Juli standen wir mit einem Stand in Chemnitz und haben euch gezeigt,wo es möglich ist in Chemnitz unverpackt einzukaufen. Besonders wichtig dabei war es uns, euch auf die #ReuseRevolutionMap aufmerksam zu machen. Hier könnt ihr online alle Läden sehen, bei welchen man unverpackt einkaufen kann und wenn dir noch ein Laden einfällt,der nicht auf der Karte eingezeichnet ist, sag uns bitte Bescheid,dass wir diesen nachtragen.

Der wichtigste und erste Schritt der #ReUseRevolution bist DU. Genau DU. Denn jeden Einzelnen von uns muss bewusst werden welche Auswirkungen es hat alle Dinge unbedacht einfach in Plastik zu kaufen. Es ist wichtig jedes Lebensmittel mit der "Plastik"-Brille zu betrachten. Brauche ich das unbedingt in Plastik oder gibt es auch eine gute Alternative?

Viele Menschen stehe am Greenepace Chemnitz Stand und unterhalten sich, wo man unverpackt einkaufen kann  Eine Frau der Greenpeace Chemnitz-Gruppe unterhält sich mit Passanten vor der Karte, auf der alle Unverpackt-Läden von Chemnitz eingezeichnet sind Karte der Unverpackt-Läden in Chemnitz