Sie sind hier

So, 19/06/2016 - 12:10

Seifenkistenrennen

Der Sonnenberg rollt - und Greenpeace war dabei: beim 5. Seifenkistenrennen des Don-Bosco-Hauses! Mit einem Infostand waren wir präsent und informierten zu den Themen Mitmachen bei Greenpeace und "Umweltschutz selber machen", zu Energie, Meere und gesunde Landwirtschaft. Seifenkisten sind im Hinblick auf Umweltschutz wohl ein vorbildliches Fortbewegungsmittel: sie fahren nur mit Schwung (oder auch mit Seifenblasen, wie sich zeigte :-)), sie sind leise und "geupcycled" aus dem, was keiner mehr braucht und sonst als Müll enden würde. Am benachbarten Stand waren sogar Seifenkisten aus Gemüse der Renner - also auch gleich noch ein Nährwert und biologisch abbaubar! Wir gratulieren allen Mitmachern und vielleicht sind wir ja nächstes Jahr mit einer eigenen Greenpeace-Seifenkiste am Start!