Sa, 16/05/2015 - 12:00

WILDES GEMÜSE SCHWÄRMT AUS

16. Mai: Bienenaktionstag. Den durften wir natürlich nicht verpassen. Und so starteten wir 10:30 Uhr unseren summenden Bienenday. Unser Greenteam "Wildes Gemüse", hatte an diesem Tag viel Zuwachs und Unterstützung bekommen und so waren wir insgesamt 11 Bienenschützer, die auf dem Chemnitzer Johannisplatz ausschwärmten und fleißig Unterschriften sammelten. Außerdem hatten wir einen tollen Stand vorbereitet, bei dem es ein selbstgeschriebenes Bienenquiz zu lösen galt. Hatte man alle Antworten richtig, gab es tolle Preise zu gewinnen, wie z.B. unsere Samenbomben, die wir selbstgemacht haben oder die Bienenschmaustütchen mit der bunten Wiese. Das tolle Lied "Let's save the bees" hat bei allen für gute Stimmung gesorgt und so sammelten wir an diesem Tag 680 Unterschriften.
Trotz mancher komischen Kommentare und bösen Blicke, hat sich der Tag voll und ganz gelohnt, denn die meisten Leute waren von unserer Aktion sehr begeistert und beeindruckt.