You are here

Sat, 02/01/2021 - 19:34

Wir wünschen dir ein frohes, gesundes und tolles Jahr 2021!

“Der Klimawandel ist real. Und er passiert hier und jetzt, er zählt zu der größten Bedrohung, der wir alle entgegensehen und daher wir müssen gemeinsam dagegen angehen und aufhören, zu prokrastinieren" - Zitat von Leonardo DiCaprio 

Der Klimawandel ist real. Und er passiert hier und jetzt, er zählt zu der größten Bedrohung, der wir alle entgegensehen und daher wir müssen gemeinsam dagegen angehen und aufhören, zu prokrastinieren" - Leonardo DiCaprio

Mit diesen Zitat beginnend, möchten wir dir ein frohes, gesundes und tolles Jahr 2021 wünschen! 

Aber warum dieses Zitat?! Leonardo DiCaprio bringt mit diesen Worten folgendes auf den Punkt:
Wir wissen, dass wir was gegen den Klimawandel tun müssen und uns für unsere Umwelt mehr einsetzen sollten.
Doch trotz diesen Wissens prokrastinieren wir und tun kaum was dagegen. Wir verschieben es einfach auf 2025 oder noch weiter nach hinten... Aber mit diesen Gedanken dürfen wir dieses Jahr nicht beginnen!

Der Klimawandel ist JETZT schon sichtbar und wir müssen JETZT was unternehmen.
2021 wird unser Jahr - Gemeinsam für den Klimaschutz.
Wir lassen uns nicht aufhalten und werden dem Ziel näher kommen Chemnitz und damit auch ein Stückchen Erde umweltfreundlicher zu gestalten. 

Wir freuen uns schon auf die kommenden Aktionen, Plena und Veranstaltungen und können es kaum erwarten.  Auch würden wir uns sehr freuen dich kennen zu lernen!
Deshalb bei Fragen und Ideen schreib uns gerne oder sei dabei an einem Plenum jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 18 Uhr. Zur Zeit auf Zoom.
 Bei Interesse senden wir dir gerne den Link. Wir freuen uns auf dich! 

Hab einen guten Start ins neue Jahr, alles Gute und bleib gesund! 

Dein Greenpeace Chemnitz-Team